19.11.01 11:16 Uhr
 7
 

Andrx bekommt Zulassung für Omeprazole

Wie das Biotechnologieunternehmen Andrx am Freitag bekannt gab, wurde die Zulassung für Omeprazole, ein Geschwür-Medikament, in den USA durch die FDA bewilligt.

Omeprazole ist mit Prilosec von AtraZeneca vergleichbar. Die Patentrechte von Prilosec waren allerdings im Oktober ausgelaufen.

Die Aktie von Adrx konnte daraufhin nachbörslich um knapp 8 Prozent zulegen.


WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Zulassung
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Post bei Rabattzahlungen betrogen - Schadenshöhe bis zu 100 Millionen Euro
Haushaltsplan 2018: EU streicht mehr als 100 Millionen Euro für Türkei
Nach Steuerskandal: Sparkassenpräsident Georg Fahrenschon gibt Rücktritt bekannt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Serienkiller Charles Manson ist im Alter von 83 Jahren gestorben
Jamaika ist gescheitert: FPD bricht Koalitionsgespräche ab!
Ägypten: Konzertverbot für Sängerin Sherine Abdelwahab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?