18.11.01 17:27 Uhr
 218
 

"COM-Meter" von IBM spioniert Käuferverhalten im Kaufhaus aus

Eine neue Software von IBM wird seit dem Begin des Jahres in US-Kaufhäusern eingesetzt, um das Verhalten der einzelnen Käufer zu analysieren.

Es können die Grundstimmung und die Blickrichtung von der Software identifiziert werden. Somit ist es möglich, die Werbung und Innenarchitektur der Kaufhäuser auf den Kunden abzustimmen.

In Deutschland soll ein ähnliches System zum ersten Mal in Jena zum Einsatz kommen. Eine Fußgängerpassage soll analysiert werden. Dieses System wurde von der Firma DisplayCom entwickelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: vette
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Meter, IBM, Käufer, Kaufhaus
Quelle: www.scylax.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher warnen: Niemals Peace-Zeichen auf Fotos im Internet zeigen
Neue Seite "taz.gazete" will türkischen Journalisten eine Stimme geben
Facebook-Chef hat zwölf Mitarbeiter zur Löschung von Hassposts auf seinem Profil



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Wassersportmesse "Boot 2017" öffnet ihre Pforten
"Women´s March" in Frankfurt/Main - gegen US Präsident Trump
Urteil:"ACAB" ist keine persönliche Beleidigung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?