18.11.01 17:27 Uhr
 218
 

"COM-Meter" von IBM spioniert Käuferverhalten im Kaufhaus aus

Eine neue Software von IBM wird seit dem Begin des Jahres in US-Kaufhäusern eingesetzt, um das Verhalten der einzelnen Käufer zu analysieren.

Es können die Grundstimmung und die Blickrichtung von der Software identifiziert werden. Somit ist es möglich, die Werbung und Innenarchitektur der Kaufhäuser auf den Kunden abzustimmen.

In Deutschland soll ein ähnliches System zum ersten Mal in Jena zum Einsatz kommen. Eine Fußgängerpassage soll analysiert werden. Dieses System wurde von der Firma DisplayCom entwickelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: vette
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Meter, IBM, Käufer, Kaufhaus
Quelle: www.scylax.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?