18.11.01 10:37 Uhr
 79
 

Rom: Vergleich von Bin Laden mit Luther sorgt für Aufregung

Rocco Buttiglione, Minister im italienischen Regierungskabinett erntete starke Kritik von lutheranischer Seite für einen Vergleich, den er in einer Talkshow zwischen Osama Bin Laden und Martin Luther gezogen hatte.

Bin Laden spalte den Islam wie Luther einst die Kirche gespaltet habe. Bin Laden sei weniger Politiker als Prophet und als solcher Martin Luther ähnlich.

Jürgen Astfalk, Dekan der Lutheranerkiche Italiens, warf darauf hin Buttiglione Unkenntnis und Unsensibilität in Bezug auf den ökumenischen Dialog vor.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: baronius
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Laden, Vergleich, Rom, Aufregung
Quelle: www.kath.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop
"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?