17.11.01 13:40 Uhr
 95
 

Weißt du, wie man sich in fremden Kulturen benimmt?

„Touristen sind immer die anderen“, sagt sich jeder Urlauber. Doch bei den wenigsten ist das wirklich so. Wer weiß schon, wie man sich in einer fremden Kultur nicht daneben benimmt?

Focus gibt nun jedem die Möglichkeit via Online-Test herauszufinden, wie gut man sich anpassen kann. Überraschende Erkenntnisse wie, dass es in China üblich ist, nach dem Essen möglichst schnell zu verschwinden werden gemacht.

Außerdem erfährt man, dass Frauen, die in Tunesien Cafés besuchen, als Freiwild gelten oder dass sich Japaner das Gesicht abtupfen, sich Frauen allerdings nur die Hände waschen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lysana
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Kultur
Quelle: focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop
Baltic Ufo Ocean X Team fühlt sich von schwedischer Regierung reingelegt
Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei vor Teestube


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?