16.11.01 17:13 Uhr
 19
 

CMGI-Chef kürzt Jahresgehalt auf 1 Dollar

David Wetherell, Chef des Internetinvestment-Hauses CMGI, hat sich heute sein eigenes Gehalt gekürzt. Zukünftig will er für nur noch einen Dollar pro Jahr arbeiten.

'Da CMGI noch immer nicht die Profitabilität erreicht hat, hat sich Mr. Wetherell dazu entschlossen, sein Gehalt für das nächste Jahr auf einen Dollar zu kürzen,' so ein Sprecher. In diesem Jahr verdiente Wetherell noch 530.000 Dollar. Im Jahr 2000 waren es inklusive Bonus 2,1 Mio. Dollar.

Wetherell ist mit 38 Mio. Aktien einer von CMGIs größten Einzelaktionären. Die Aktie notiert aktuell bei 2,5 Dollar mit einem Plus von 2,03 Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Dollar, Chef
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Arbeitsagentur verschwendet Millionen Euro bei Deutschkursen für Flüchtlinge
Kolibakterien in Edelpilzkäse entdeckt: Rückruf von Roquefort
Haribo startet Produktion in den USA: Fabrikbau im Bundesstaat Wisconin



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht