16.11.01 06:45 Uhr
 1.212
 

Ab heute gibt es wieder Winterkraftstoff an deutschen Tankstellen

Ab heute, dem 16.11, wird es in Deutschland an allen Tankstellen nur noch Winterkraftstoff geben.
Das der Diesel mit Zusätzen versehen wird, ist bekannt.
Aber auch dem Benzin wird was beigemischt.

Wenn die Anbieter dieses nicht tun würden, beim Benzin, würden diese schlechter anspringen.
Da Benzin bei niedrigen Temperaturen schlechter verdampft.
Welche Zusätze man dem Kraftstoff beimischt ist geheim.

Bei Aral beschäftigen sich 58 Mitarbeiter mit der Weiterentwicklung solcher Zusätze.
Dieses sei nötig weil es immer wieder neue Anforderungen an den Kraftstoff geben würde und auch die Motorentechnik würde sich laufend verändern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: heinzm
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Deutsch, Winter, Tankstelle
Quelle: www.motor-presse-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kölner Polizei warnt über 150 Raser
Umweltbundesamt: Stickoxid-Belastung durch Dieselautos viel höher als angenommen
Prognosen warnen: Herber Wertverlust bei Diesel-Pkw



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gegen AfD: Neue Regel bei der Wahl des Alterspräsidenten
Führer der US-Koalitionstreitkräfte: Russen beliefern Taliban mit Waffen
BKA-Gesetz: Bundestag beschließt elektronische Fußfessel für Gefährder


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?