15.11.01 16:51 Uhr
 76
 

Heftige Bodenkämpfe in Afghanistan: auch in Kandahar

Paschtunische Kämpfer dringen aktuell offenbar immer weiter in Kandahar ein. Auch der Flughafen der Stadt ist seit Mittwoch hart umkämpft. Ob er schon eingenommen wurde, ist noch unklar. Die Taliban-Truppen flüchten aus der Stadt.

Noch patroullieren die Taliban-Krieger in einigen Stadtvierteln der Stadt. Dabei bekunden sie Solidarität zu Bin Laden, Omar und dem Dschihad. Auch Konduz ist schwer umkämpft.

Sollte es von der Nordallianz eingenommen werden, wäre ein wichtiger Schritt für die Hilflieferungen aus Tadschikistan getan.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: [email protected]
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Afghanistan, Boden
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: 28-jähriges Ex-Model neue Kommunikationschefin im Weißen Haus
Trumps Chefstratege nennt weiße Nationalisten "Loser" & "Ansammlung von Clowns"
Australien: Rechte Politikerin provoziert mit Burka-Auftritt im Parlament



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kassel: AfD-Politiker nennt Skulptur eines nigerianischen Künstlers "entstellt"
USA: 28-jähriges Ex-Model neue Kommunikationschefin im Weißen Haus
Schweiz: Frauen umgehen Burka-Verbot mit medizinischem Mundschutz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?