15.11.01 15:47 Uhr
 235
 

Drohung der Taliban: Wir werden Amerika ausrotten

Taliban-Chef Omar droht in einem Interview des Senders BBC, welches am vergangenen Mittwoch aufgezeichnet wurde, dass die Zerstörung Amerikas das eigentliche Ziel sei.
`Behalten Sie diese Voraussage im Gedächtnis`, warnte er weiter.

Man müsse die Situation in einem erweiterten Zusammenhang sehen. Und dieser Zusammenhang sei die Zerstörung Amerikas.

Laut Omar besitzen die Taliban nur noch vier bis fünf der zwanzig Provinzen Afghanistans, was aber in diesem Kontext `egal` wäre. Er berief sich dabei auf die schnellen Machtwechsel innerhalb von Afghanistan.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: einz
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Amerika, Taliban, Drohung
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hat Leak der WhatsApp-Gruppe der AfD Konsequenzen für beteiligte Polizisten?
Berlin: Breites Bündnis gegen die "Hass-Parolen" am "Al-Quds-Tag"
Bundestag hebt Urteile gegen tausende Homosexuelle auf



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Beautybullying, die Antwort auf Bodyshaming?
Autobahn 7: Verdächtiger Gegenstand auf der Fahrbahn sorgte für Vollsperrung
100-jähriger Mafiakiller nach 50 Jahren Haft entlassen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?