15.11.01 10:52 Uhr
 2
 

mediascape mit deutlichem Umsatzwachstum

Die am Neuen Markt notierte mediascape konnte den Umsatz in den ersten neun Monaten von 3,5 Mio. DM auf 13,4 Mio. DM steigern. Wie das Unternehmen heute mitteilte, soll die Gesamtjahresplanung trotz der schwierigen Marktphase aufrecht erhalten werden.

Trotz der starken Umsatzentwicklung legte aber auch der Verlust zu. Das EBITDA in diesem Zeitraum: minus13,5 Millionen DM (Vorjahreszeitraum: minus 6,25 Millionen DM).

Aufgrund der niedrigen Börsenbewertung der Aktie wurden im dritten Quartalabermals außerplanmäßige Goodwill-Abschreibungen in Höhe von 2,5 Millionen DMvorgenommen. In den ersten neun Monaten beliefen sich diese auf insgesamt 6,7Millionen DM. Das Ergebnis je Aktie nach DVFA/SG vor Goodwill-Abschreibungenbetrug zum 30. September 2001 minus 1,54 DM (Vorjahreszeitraum: minus 1,10 DM).Zu diesem Stichtag verfügte mediascape über einen Finanzmittelbestand von mehrals 70 Millionen DM.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Umsatz
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschlands größter Baukonzern Hochtief würde Mauer zu Mexiko bauen wollen
Mindestlöhne in EU deutlich gestiegen: In Deutschland ist er spürbar niedriger
Börsenfusion zwischen Frankfurt und London droht zu scheitern



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dänemark: Rentner wegen bestellten Vergewaltigungen von Kindern vor Gericht
Deutschlands größter Baukonzern Hochtief würde Mauer zu Mexiko bauen wollen
Mindestlöhne in EU deutlich gestiegen: In Deutschland ist er spürbar niedriger


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?