14.11.01 15:04 Uhr
 258
 

Abstimmung über Vertrauensfrage: Was passiert danach?

Was kann am Freitag nach der Abstimmung über die Vertrauensfrage passieren?
Wenn Schröder gewinnt, bleibt alles beim Alten. Es könnte nur zu sehr großen Unstimmigkeiten bei den Grünen führen.

Wenn Schröder verliert, würde es zur Auflösung des Bundestages kommen und es würden Neuwahlen angeordnet, doch wie die ausfallen würden, dazu kann noch keiner was sagen.

Schröder verliert: Schröder kann auch hier die Koalition wechseln, so könnte man z.B. ein SPD-FDP Bündnis anstreben.
Schröder verliert und tritt zurück. Dies halten alle aber für eine unwahrscheinliche Variante


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gandark
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Abstimmung, Vertrauen
Quelle: www.ftdlatestnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump lädt umstrittenen philippinischen Staatschef ins Weiße Haus ein
Niederlande: Einwandererpartei "Denk" propagiert Integrationsverweigerung
Nordkorea: Kim Jong Un simuliert die Zerstörung von Südkoreas Hauptstadt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?