14.11.01 10:34 Uhr
 3
 

Audi kann Marktanteil steigern

Im Oktober stieg der AudiMarktanteil in Deutschland auf knapp 9 Prozent gegenüber 7,8 Prozentim Vorjahr - einer der besten Werte in der Unternehmensgeschichte derAUDI AG. Insgesamt wurden mehr als 25.000 Audi Fahrzeuge inDeutschland neu zugelassen (i.V. 20.263).

Von Januar bis Oktober lag die Anzahl der Neuzulassungen iminsgesamt rückläufigen deutschen Automobilmarkt bei rund 210.000 AudiFahrzeugen gegenüber 195.650 im vergangenen Jahr. Der AudiMarktanteil erhöhte sich in diesem Zeitraum auf 7,4 Prozent (i.V.6,8).

Audi ist ein weltweit operierender Entwickler und Produzenthochwertiger Automobile. Im Jahr 2000 lieferte das Unternehmen mehrals 650.000 Audi Modelle an Kunden aus. Der Konzernumsatz lag bei 39Mrd. DM. Im Audi Konzern sind derzeit mehr als 50.000 Mitarbeiterbeschäftigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Markt, Audi, Marktanteil
  Den kompletten Artikel findest du hier!


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gambia: Abgewählter Präsident leerte angeblich vor Gang in Exil die Staatskasse
Frankreich: Kandidat mit linkem Programm vor Favorit bei Sozialisten-Vorwahl
Trumps Beraterin bezeichnet Falschaussagen von Sprecher als "alternative Fakten"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?