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ABACHO: Umsatzrückgang und Verlust

Die ABACHO AG muss in den ersten neun Monaten 2001 einen Umsatzrückgang um ca. ein Drittel auf 10,2 Mio. DM verzeichnen, was mit dem schwachen Online-Werbemarkt zusammenhängt. Das Jahresergebnis betrug -3,9 Mio. DM, das EBITDA, bereinigt um das Zinsergebnis und die Abschreibungen, -1,7 Mio. DM.

Das Eigenkapital des Unternehmens belief sich Ende September auf 26,8 Mio. DM. Auch wenn bereits im vierten Quartal 2001 eine Erholung des Marktes erkennbar ist, kann das Jahresergebnis wohl nicht mehr kompensiert werden und wird negativ bleiben.

Durch die neuen Geschäftsfelder Lizenzierung und kostenpflichtige Internet-Dienste und dem parallel wieder anziehenden Werbemarkt mit steigendem Auftragseingang wird es ABACHO gelingen, den Break-Even im ersten Halbjahr 2002 zu erreichen.


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WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Umsatz, Verlust
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