13.11.01 11:05 Uhr
 7
 

AdLINK übernimmt Media-Geschäft von DoubleClick

Die AdLINK Internet Media AG übernimmt das europäische Media-Geschäft der DoubleClick Inc. für 30,5 Mio. Euro in bar sowie gewisse Verbindlichkeiten. Damit entsteht der größte unabhängige Vermarkter digitaler Kommunikationslösungen in Europa, wobei AdLINK zukünftig auch in Italien vertreten sein wird.

Neben erheblichem Potential für Synergien und Kosteneinsparungen soll der Umsatz langfristig steigen. Beide Unternehmen werden sich durch eine globales Kooperation gegenseitig Werbeflächen sowie eMail Media-Lösungen in ihren jeweiligen Netzwerken zur Verfügung stellen. Nach Übernahme des Media-Geschäfts soll eine Vereinbarung über die Nutzung des DoubleClick AdManagementsystem DART für die nächsten zehn Jahre in Kraft treten.

Stephane Cordier, DoubleClick VP International Media, soll einen neuen Vorstandsposten als COO übernehmen. United Internet, Mehrheitsaktionär von AdLINK, wird die Möglichkeit erhalten 15 Prozent des AdLINK-Grundkapitals (GK) an DoubleClick für 35,5 Mio. Euro zu verkaufen. United Internet kann diese Option zwischen dem15.01. und dem 31.03.2002 ausüben. Nach Ausübung der Option kann DoubleClick unter bestimmten Voraussetzungen weitere 21 Prozent des GK der AdLINK von United Internet ohne Zusatzkosten erwerben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Geschäft, Double
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

McDonald´s verlegt Zentrale wegen Steuerermittlungen von Luxemburg nach London
Schweiz: Firmen müssen Luxusuhren wegen mangelnder Nachfrage rückimportieren
Bombardier streicht 2.500 Stellen in Deutschland



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?