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SinnerSchrader steigert Umsatz um 36 Prozent

Die am Neuen Markt notierte Internetagentur SinnerSchrader hat den Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr um 36 Prozent auf 19,9 Mio. Euro gesteigert. Der operative Gewinn betrug in 2000/2001 auf EBITDA-Basis 0,5 Mio. Euro (im Vorjahr 3,6 Mio. Euro).

Forderungsausfälle, Aufwendungen für die Internationalisierung und eine geringere Kapazitätsauslastung hätten nach Abzug der Abschreibungen im Zusammenhang mit der Netmatic- Akquisition zu einem Pro Forma Ergebnis in Höhe von -3,5 Mio. Euro geführt. Die Liquiden Mittel beliefen sich am Bilanzstichtag auf 29,3 Mio. Euro.

Das Ergebnis des 4. Quartals 2000/2001 lag mit 4,6 Mio. Euro Umsatz und 0,3 Mio. Euro EBITDA wieder über dem des vorherigen Quartals. Angesichts eines deutlich schwierigeren Marktumfelds konnten die Vorjahreszahlen nicht erreicht werden.


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WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Prozent, Umsatz
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