12.11.01 11:15 Uhr
 28
 

Greenpeace-Mitglieder behindern Castor-Transport

Auf der Transportstrecke der Castor-Behälter kam es in dieser Nacht zu Festnahmen von zwölf Greenpeace-Mitgliedern, welche versucht hatten, die Bahngleise zu beschädigen.

Bei Dannenberg haben sich über der Bahnstrecke mehrere Personen in Baumkronen festgekettet. Die Polizei ist noch dabei, die Aktivisten aus den Bäumen zu entfernen.

Die Straßenblockaden konnten gemäß Polizeiangaben aufgelöst werden.
Nach den bisherigen Planungen der Polizei soll der Transport am Dienstagabend in Dannenberg ankommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: superq
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mitglied, Greenpeace, Transport, Castor
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

São Paulo: Braut wollte per Hubschrauber zu Hochzeit und verunglückte tödlich
Graz: Sex-Attacke im Zug von zwei Afghanen
Hamburg: Bereits mehrere Strafanzeigen gegen Anne Will



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor
São Paulo: Braut wollte per Hubschrauber zu Hochzeit und verunglückte tödlich
USA: Mysteriöse Datenfirma will Donald Trumps Sieg ermöglicht haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?