12.11.01 09:19 Uhr
 84
 

COMDEX: Bill Gates versprüht Optimismus

Bill Gates, der Gründer des Softwareimperiums Microsoft, eröffnete gestern die COMDEX, die größte US-Computermesse.

In seiner Eröffnungsrede sprach Gates davon, dass die Technologiebranche in den nächsten zehn Jahren eine Revolution erleben werde. Dabei solle die Entwicklung noch schneller voranschreiten, als in den 90ern. Computer sollen viel einfacher und sicherer werden, so Gates.

Optimistisch gab sich Gates vor allem für seine eigenen Produkte. So wurden in den ersten zwei Wochen rund 7 Mio. Windows XP Lizenzen verkauft, was deutlich mehr ist, als bei allen anderen Windows Versionen zuvor. Außerdem kommt am Donnerstag die Spielekonsole Xbox in die US-Geschäfte. Sie soll ein weiteres Standbein von Microsoft werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Bill Gates
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Forbes"-Liste: Bill Gates weiterhin der reichste Mensch der Welt
Bill Gates warnt Donald Trump: "Habe ihm erklärt, wie großartig Impfstoffe sind"
Innovationskraft: Bill Gates vergleicht Donald Trump mit John F. Kennedy



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN