11.11.01 22:51 Uhr
 95
 

Undichte Kanäle - Euro Scheine und Münzen bereits im Umlauf

Die Eurohüter ärgern sich schwarz. Auf mysteriöse Art und Weise sind bereits Euro Scheine und Münzen im Umlauf. Der eine Geschäftsmann akzeptiert ohne nachzuhacken einen 5 Euro Schein und Firmen verschicken 1 Cent Münzen an Kunden.

Auch der ein oder andere Beamte bei der Post ist nicht so recht informiert und verkaufte das Starterkit bereits am 14.9., weil er nicht darüber in Kenntnis gesetzt wurde, ab wann er das eigentlich darf.

Wie die meisten Scheine und Münzen in Umlauf gekommen sind, ist aber unklar. Jedoch wurde von den Euro Beauftragten darauf hingewiesen, dass es kein gesetzliches Zahlungsmittel z.Zt. sei und bei Zahlung sogar Haftstrafen drohen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Waddel
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Euro, Schein, Münze, Umlauf
Quelle: www2.tagesspiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Martin Schulz bekommt Rüge wegen Vetternwirtschaft in Brüssel
Geld für Schnaps und Frauen: Eurogruppenchef Dijsselbloem in der Kritik
Erdogan: Macht nur so weiter - "bald kein Europäer mehr auf den Straßen sicher"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Martin Schulz bekommt Rüge wegen Vetternwirtschaft in Brüssel
NRW: Salafisten rekrutieren weiterhin, jetzt verstärkt auch Frauen
Geld für Schnaps und Frauen: Eurogruppenchef Dijsselbloem in der Kritik


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?