11.11.01 17:04 Uhr
 53
 

Die "Hebamme" der Taliban: Maulana Fazlur Rahman

Maulana Fazlur Rahman, radikaler Islamist aus Pakistan, gilt als 'Erfinder' der Taliban. Er war es der aus einer Koranschule in Pakistan Mullah Mohammad Omar, Anführer der Taliban, rekrutierte.


1994 drangen die ersten Anhänger mit Omar, auf seinen Befehl hin, in Afganistan ein und begannen die Grundsätze und den Verhaltenskodex, welche sie von ihm empfangen hatten, umzusetzen.

Aus seiner Vision eines Afganistan unter seinem Einfluss wurde jedoch nichts. Sein Enfluss sank in dem Maß wie sich seine Schützlinge mehr und mehr einem neuen starken Mann hinwandten - Osama bin Laden.


WebReporter: baronius
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Taliban
Quelle: www.orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Asylbewerber klettert auf Hohenzollernbrücke
VG München: Wahlplakate der NPD müssen hängen bleiben
Gauland-Aussagen: AfD-Chefin Frauke Petry versteht, "wenn Wähler entsetzt sind"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Asylbewerber klettert auf Hohenzollernbrücke
Christian Müller (Pogida): Dingfest gemacht
VG München: Wahlplakate der NPD müssen hängen bleiben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?