11.11.01 11:49 Uhr
 21
 

Nordallianz meldete nun Einnahme von vier Provinzen

Feldkommandeur Raschid Dostum meldet telefonisch die Einnahme von weiteren nördlichen Provinzen sowie deren Provinzhauptstädte. Neben Samangan und Sara-i-Pol sollen nun auch die Provinzen
Farjab und Dschowsdschan im Norden eingenommen sein.

Auch ließ er nun verlauten, bald einen Angriff auf Kabul zu beginnen. Im Moment stehe er nun vor der westlich gelegenen Provinz Badghis, um von dort einen Vorstoß zu den westlichen Truppen des Oppositionsgenerals Ismail Chan durchzuführen.

Seine Truppen hingegen belagern zur Zeit die strategisch bedeutende Stadt Herat, die im Westen des Landes liegt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MacBastian
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Einnahme, Provinz
Quelle: www.heute.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trumps Pressesprecher war vorher als Osterhase im Weißen Haus verkleidet
Donald Trump behauptet Barack Obama ist Drahtzieher der Proteste gegen ihn
Ex-US-Präsident George W. Bushs neuer Gemäldeband: Portraits verletzter Soldaten



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

SpaceX: Für nächstes Jahr Reise zum Mond angekündigt - inklusive Touristen
Bayern: 25-Jähriger nach Bluttat an zwei Senioren in deren Wohnung gefasst
Ab dem 1. März kassiert die Deutsche Post Gebühren für Postfächer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?