11.11.01 11:49 Uhr
 21
 

Nordallianz meldete nun Einnahme von vier Provinzen

Feldkommandeur Raschid Dostum meldet telefonisch die Einnahme von weiteren nördlichen Provinzen sowie deren Provinzhauptstädte. Neben Samangan und Sara-i-Pol sollen nun auch die Provinzen
Farjab und Dschowsdschan im Norden eingenommen sein.

Auch ließ er nun verlauten, bald einen Angriff auf Kabul zu beginnen. Im Moment stehe er nun vor der westlich gelegenen Provinz Badghis, um von dort einen Vorstoß zu den westlichen Truppen des Oppositionsgenerals Ismail Chan durchzuführen.

Seine Truppen hingegen belagern zur Zeit die strategisch bedeutende Stadt Herat, die im Westen des Landes liegt.


WebReporter: MacBastian
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Einnahme, Provinz
Quelle: www.heute.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
US-Schüler für neues Waffenrecht
Deutschland: Kampf gegen Korruption lässt nach



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?