10.11.01 23:04 Uhr
 39
 

INA gibt Beschäftigungsgarantie für 50.000 Leute bis zum Jahre 2004

Nachdem die INA-Holding Schaeffler KG aus Herzogenaurach die FAG Kugelfischer übernommen hatte, verhandelte sie nun auch mit dem eigenen Betriebsrat über die Sicherung der Standorte und die Zukunft der Arbeitsplätze.

Man vereinbarte nun, dass bis zum Jahr 2004 alle Standorte und 18.000 Arbeitsplätze erhalten bleiben. Mit der FAG Kugelfischer-Belegschaft vereinbarte man bereits das Gleiche. Auf Dauer wird man aber wegen der Synergieeffekte wohl 1000 Jobs streichen.

Sollte das US-Kartellamt der Übernahme von FAG Kugelfischer durch die INA-Holding zustimmen, würde damit der weltweit drittgrößte Wälzlagerhersteller geschaffen, der einen Umsatz von 6,3 Mrd. Euro hätte und mehr als 50.000 Leute beschäftigen würde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Leute, Beschäftigung
Quelle: morgenpost.berlin1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos
Fernsehen/Radio: Öffentlich rechtliche Anstalten planen Erhöhung des Beitrages
Gaspreise in Deutschland auf dem niedrigsten Stand seit 2005



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama bricht mit Tweet über Charlottesville Twitter-Rekord
Rechte Gewalt: Immer mehr Rechtsextreme in Deutschland greifen Muslime an
Innenministerium: Keine Beweise, dass Flüchtlinge in Heimatländern Urlaub machen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?