09.11.01 10:00 Uhr
 35
 

Neu: Casios Digital E-Pen - Zeichnen ohne digitales Schreibbrett

Bei dem neuartigen Gerät, das für PDAs und einige Laptops entwickelt wurde, genügt es, wenn man einen Clip an einen A4-Block steckt und schon kann man Bilder zeichnen. Über den Clip werden diese dann erfaßt.

Dieser sendet die Informationen dann an eine USB Schnittstelle. Die Reichweite des Clips umfasst ca. eine DIN A4 Seite. Der Stift wiegt 15 Gramm und ist vorerst nur in den USA erhältlich. Ob er auch in Deutschland kommen wird, steht noch nicht fest.

180 Dollar wird der Preis des Digital E-Pen sein. Die Datenübertragung läuft via Ultraschall.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Intermedi@zone
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Digital, Schrei
Quelle: www.golem.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Bereits mehrere Strafanzeigen gegen Anne Will
Flughafen München: Vergewaltiger nach sechs Jahren gefasst
Starkoch Jamie Oliver verbrannte sich beim Nackt-Kochen den Penis


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?