08.11.01 21:51 Uhr
 11
 

Brigitte Kronauer bekommt den Literaturpreis Ruhrgebiet

Der Kommunalverband Ruhrgebiet (KVR) hat nun entschieden, dass der diesjährige 'Literaturpreis Ruhrgebiet' Brigitte Kronauer verliehen wird. Damit ist auch ein Preisgeld in Höhe von 15.000 DM verbunden. Verliehen wird er am 23. November in Moers.

Die Autorin kommt ursprünglich aus Essen und wird zu den bedeutendsten Gegenwarts-Schriftstellerinnen gezählt. Bekannt geworden ist sie durch die Romane 'Frau Mühlbeck im Gehäus', 'Rita Münster' und 'Die Frau in den Kissen'.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Liter, Literatur, Literat, Ruhrgebiet, Literaturpreis, Brigitte Kronauer
Quelle: www.berlinonline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?