08.11.01 19:49 Uhr
 19
 

Konsum nach Ground Zero: Rückgang wie nach Golfkrieg

Mit den Twin Towers ist auch die Konsumfreudigkeit in der Schweiz zusammengebrochen. Das Schweizer Staatssekretariat veröffentlichte jetzt Daten: Danach ist die Stimmung in den Geschäften ebenso mies wie sie nach dem Golfkrieg war.

Obwohl viele Käufer die eigene wirtschaftliche Lage nicht als schlechter einschätzen, ist die Kauflaune auf einem Tiefpunkt. Ein führendes Forschungsinstitut sieht die Wende in der Konsumfreudigkeit erst im Jahr 2002 kommen.

Internationale Konjunktur, Arbeitslosigkeit und das Swissair-Debakel werden als Gründe für die Stimmungsdelle aufgezählt.


WebReporter: Bibliothomas
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Konsum, Rückgang, Ground Zero
Quelle: www.azonline.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?