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United Labels: Schlechte Zahlen drücken Kurs

Die Aktien der United Labels AG, einem Spezialisten für Comic-Lizenzprodukte, verlieren heute über 50 Prozent an Wert, was das Ergebnis eines unter Plan ausgefallenen Neun-Monats-Ergebnisses und einer Anpassung der Umsatz- und Ertragserwartung ist.

Das Medienunternehmen gab heute Morgen bekannt, dass es zwar den Umsatz in den ersten neun Monaten gegenüber dem Vorjahr um 41 Prozent auf 22,0 Mio. Euro steigern konnte, das EBIT jedoch lediglich bei -9,3 Mio. Euro lag. Dies wird u.a. auf eine geringere Bruttomarge und schwache Umsätze bei konstanten Fixkosten zurückgeführt.

Zudem teilte man mit, dass ein Erreichen der Planung im Geschäftsjahr 2001 nicht mehr erwartet wird. Die Gesellschaft rechnet daher in 2001 mit einem Umsatz von nur noch ca. 32 Mio. Euro und einem EBIT von rund -9 Mio. Euro.


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WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Kurs, Label
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