07.11.01 23:15 Uhr
 479
 

Scully und Mulder vereint: Duchovny ist mit Fortsetzung einverstanden

Der Kopf hinter der Akte-X-Serie Chris Carter bestätigte in einem Interview, dass man Gespräche mit 20th Century Fox über ein Sequel zu 'Akte X - Der Film' verhandelt. Gleichzeitig könnte das die Wiederkehr von Fox Mulder bedeuten.

D.Duchovny ist nach Auskunft des Produzenten bereit, als Agent Fox Mulder in dem Film mitzuwirken. Aus der Serie war er erst vor kurzer Zeit nach einigen Streitigkeiten ausgeschieden. Auch G.Anderson sagte zu, obwohl sie an einen Abschied nachdenkt.

Die Produzenten planen, dass der Film nicht an die Geschehnisse der Serie angeknüpft wird. Für die Studios gibt es eigentlich keinen Grund eine Fortsetzung abzulehnen. Der Film spielte rund 90 Mio. US-Dollar ein, die Serie über eine Milliarde.