07.11.01 22:28 Uhr
 39
 

'LTU-Retter' abgesprungen: LTU nun vor dem Aus?

Einen Rückschlag mußte die Fluggesellschaft LTU hinnehmen, als am Mittwoch ein wichtiger Investor absprang. Nun droht ein Entzug der Fluglizenz durch das Luftfahrt-Bundesamt, wenn die Liquiditätsprüfung negativ ausfällt.

Der Nachlassverwalter des Großaktionärs Swissair, der ganze 49,9 % von LTU inne hat, hatte am Vortag durch die Meldung, ihm 'läge ein unterschriftsreifes Angebot vor' für Hoffnung gesorgt. Dies wurde heute aber revidiert.

Im Gegenteil: Swissair will sich eher von der LTU zurückziehen. Ein entsprechender Vorschlag durch die Geschäftsleitung liegt vor.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Intermedi@zone
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Aus, Retter
Quelle: www.ftdlatestnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?