07.11.01 19:13 Uhr
 552
 

Geldautomat in Spendierlaune: Jeder Betrag wurde verdoppelt

In Edinburgh/ Schottland hatte der Geldautomat einer Bank einen technischen Defekt, der ihn dazu veranlasste, Beträge die abgehoben wurden, doppelt auszuzahlen.

Dieser Vorfall blieb nicht lange unbemerkt - bald bildete sich eine Menschentraube vor dem Automat und jeder nutzte die fehlerhafte Technik aus. Tippte man als Auszahlungsbetrag £ 50 ein, zahlte der Automat bereitwillig £100 aus.

Ein Bankangestellter gab zur Auskunft, dass bisher noch nicht ermittelt sei, wie hoch der entstandene Schaden sei, man werde die Buchungen aber überprüfen und die Kundenkonten entsprechend nachbelasten.


ANZEIGE  
WebReporter: ODY
Rubrik:   Regionen
Schlagworte: Geldautomat, Betrag
Quelle: www.ananova.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lohne: Junger Autofahrer fuhr gegen einen Baum
Argentinien: Eltern von missbrauchten Kindern lynchen Täter
Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?