06.11.01 08:40 Uhr
 158
 

Mercedes plant Zusammenarbeit mit Ilmor auch im Automobilbau

Wie SN schon berichtet hat, will Mercedes seine Anteile an der Motorenschmiede „Ilmor“ aufstocken.
Diese beiden Firmen arbeiten schon in der Formel 1 zusammen.


Diese Zusammenarbeit soll auch weitergeführt werden, unter der Leitung von Mario Ilien.
Er ist schon heute für den Motor des McLaren Mercedes in der Formel 1 zuständig.


Aber „Ilmor“ soll sich nicht nur mit dem Formel 1 Projekt in der Zukunft beschäftigen.
So sollen auch Hochleistungsmotoren für weitere Bereiche des Automobilbaus von Mercedes, dort entwickelt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: heinzm
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Mercedes, Zusammenarbeit
Quelle: www.f1racing.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor
São Paulo: Braut wollte per Hubschrauber zu Hochzeit und verunglückte tödlich
USA: Mysteriöse Datenfirma will Donald Trumps Sieg ermöglicht haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?