06.11.01 08:40 Uhr
 158
 

Mercedes plant Zusammenarbeit mit Ilmor auch im Automobilbau

Wie SN schon berichtet hat, will Mercedes seine Anteile an der Motorenschmiede „Ilmor“ aufstocken.
Diese beiden Firmen arbeiten schon in der Formel 1 zusammen.


Diese Zusammenarbeit soll auch weitergeführt werden, unter der Leitung von Mario Ilien.
Er ist schon heute für den Motor des McLaren Mercedes in der Formel 1 zuständig.


Aber „Ilmor“ soll sich nicht nur mit dem Formel 1 Projekt in der Zukunft beschäftigen.
So sollen auch Hochleistungsmotoren für weitere Bereiche des Automobilbaus von Mercedes, dort entwickelt werden.


WebReporter: heinzm
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Mercedes, Zusammenarbeit
Quelle: www.f1racing.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU möchte Verbrauchsmessgeräte in allen Autos durchsetzen
ADAC: 90 Millionen-Euro-Steuernachzahlung angeordnet
Sparkurs: ADAC will 400 Stellen streichen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Friedrich Felzmann: Doppelmörder und Reichsbürger?
Studie: Wer wählte die AfD
Lebemann und Filmproduzent Felix Vossen (43) zockt 40 Millionen ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?