05.11.01 18:27 Uhr
 337
 

UN-Resolution wegen Krieg gebeugt - Waffen für die Gegner der Taliban

Am heutigen Montag hat der EU-Ministerrat entschieden, dass man Waffenlieferungen an die oppositionelle afghanische Nord-Allianz erlauben wird. Bisher hatte eine UN-Resolution dies verhindert.

Nach dieser Resolution war es der EU verboten, Waffen an eine der Kriegsparteien zu liefern. Der Beschluss wurde schnell gefasst, nachdem man sich schon in der vergangenen Woche auf diese Verfahrensweise einigte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: OlliHu
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Krieg, Waffe, Taliban, UN, Gegner, Resolution
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?