03.11.01 21:05 Uhr
 9
 

Neues Neumeier Ballett feiert Premiere

Schon seit mehreren Jahren ist der Chef des Balletts in Hamburg (Neumeier) nun schon Fan des russischen Tänzers Vaslav Nijinsky .

Jetzt feierte sein Ballett, welches das Leben des Tänzers nachspielte, in der Hamburger Staatsoper seine Uraufführung.

Vaslav Nijinsky starb leider bereits 1950. Mit dieser Premiere wurden auch gleichzeitig die Ballett-Tage in Hamburg eröffnet.


WebReporter: AliPop
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Premier, Premiere, Ballett
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin stellt Atheisten nun offiziell mit Katholiken und Protestanten gleich
Großbritannien: "Harry Potter"-Erstausgabe im Wert von 40.000 Pfund gestohlen
Bremen: Eine Kuh soll Bauplatz für Hindu-Tempel prüfen



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Eisbaden: Wladimir Putin zeigt sich mal wieder oben ohne
Berlin stellt Atheisten nun offiziell mit Katholiken und Protestanten gleich
Flüchtlinge: AfD fordert Haftstrafe für falsche Altersangaben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?