03.11.01 21:05 Uhr
 9
 

Neues Neumeier Ballett feiert Premiere

Schon seit mehreren Jahren ist der Chef des Balletts in Hamburg (Neumeier) nun schon Fan des russischen Tänzers Vaslav Nijinsky .

Jetzt feierte sein Ballett, welches das Leben des Tänzers nachspielte, in der Hamburger Staatsoper seine Uraufführung.

Vaslav Nijinsky starb leider bereits 1950. Mit dieser Premiere wurden auch gleichzeitig die Ballett-Tage in Hamburg eröffnet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: AliPop
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Premier, Premiere, Ballett
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt
Comics: U.S.Avengers sollen ein neues schwules Pärchen erhalten



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Verschwörungstheoretiker will mit Waffengewalt Gerücht um Clinton nachgehen
US-Präsident Donald Trump provoziert China mit Twitter-Postings
Spoiler: Finale von "Westworld" bestätigt Fantheorien


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?