02.11.01 11:04 Uhr
 3.655
 

"Made in Germany" - Deutschland eine Wirtschaftsweltmacht

Auf dem Weltmarkt sind deutsche Produkte weiterhin gefragt. Hinter den USA belegt Deutschland den zweiten Platz unter den großen Exportnationen.

Waren im Gegenwert von rund 606 Mrd. Euro wurden im vergangenen Jahr in die gesamte Welt exportiert. Nur die USA konnten mit über 900 Mrd. Euro ein besseres Ergebnis vorweisen.

Trotz der eindrucksvollen Zahlen ging der deutsche Export allerdings leicht zurück. Grund dafür ist der starke Dollar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: OlliHu
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Wirtschaft
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wirtschaftsweiser Lars Feld: Deutschland kann viele Flüchtlinge verkraften
Wegen rassistischer Videos - Werbeanzeigen auf Youtube eingefroren
Deutsche Bahn macht 716 Millionen Euro Gewinn



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wirtschaftsweiser Lars Feld: Deutschland kann viele Flüchtlinge verkraften
WM-Quali: Holland blamiert sich in Bulgarien
Schweiz: Kundgebung in Bern - "Tötet Erdogan - mit seinen eigenen Waffen"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?