02.11.01 05:32 Uhr
 38
 

Werbebanner steigern die Fitness ihrer Betrachter

Aufmunternde Werbeslogans wie 'Sei aktiv', 'Bleib fit' oder 'Leichte Übung' veranlassen nach Auffassung von Sportpsychologen doppelt so viele Menschen in Kaufhäusern Treppen anstatt einer vorhandenen Rolltreppe zu besteigen.

Die Slogans, welche selbst drei Monate nach ihrer Abnahme noch Wirkung zeigten, steigerten die Zahl der körperlich Aktiven von 10 auf nahezu 20 %.

Die Werbebanner sind Teil einer Aktion, die sesshafte Menschen zu mehr körperlichen Aktivitäten animieren soll.


WebReporter: timjonas
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Fitness, Werbebanner
Quelle: www.wissenschaft.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erstmals überlebt Baby, das mit Herzen außerhalb der Brust geboren wird
4-D-Aufnahme zeigt verzweifelte Reaktion in Bauch von rauchender Schwangeren
Forscher: Extreme Diät kann Typ 2 Diabetes wieder heilen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sigmar Gabriel: "Wenn Serdar Somuncu Kanzler wird, werde ich Kabarettist"
Australien: Zölibat-Abschaffung wegen Kindesmissbrauchsfällen empfohlen
Weitere Anschuldigungen gegen Dustin Hoffman wegen sexuellem Missbrauch


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?