02.11.01 05:32 Uhr
 38
 

Werbebanner steigern die Fitness ihrer Betrachter

Aufmunternde Werbeslogans wie 'Sei aktiv', 'Bleib fit' oder 'Leichte Übung' veranlassen nach Auffassung von Sportpsychologen doppelt so viele Menschen in Kaufhäusern Treppen anstatt einer vorhandenen Rolltreppe zu besteigen.

Die Slogans, welche selbst drei Monate nach ihrer Abnahme noch Wirkung zeigten, steigerten die Zahl der körperlich Aktiven von 10 auf nahezu 20 %.

Die Werbebanner sind Teil einer Aktion, die sesshafte Menschen zu mehr körperlichen Aktivitäten animieren soll.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: timjonas
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Fitness, Werbebanner
Quelle: www.wissenschaft.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft
Brand in Asylunterkunft - Heilbronner Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?