02.11.01 05:32 Uhr
 38
 

Werbebanner steigern die Fitness ihrer Betrachter

Aufmunternde Werbeslogans wie 'Sei aktiv', 'Bleib fit' oder 'Leichte Übung' veranlassen nach Auffassung von Sportpsychologen doppelt so viele Menschen in Kaufhäusern Treppen anstatt einer vorhandenen Rolltreppe zu besteigen.

Die Slogans, welche selbst drei Monate nach ihrer Abnahme noch Wirkung zeigten, steigerten die Zahl der körperlich Aktiven von 10 auf nahezu 20 %.

Die Werbebanner sind Teil einer Aktion, die sesshafte Menschen zu mehr körperlichen Aktivitäten animieren soll.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: timjonas
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Fitness, Werbebanner
Quelle: www.wissenschaft.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Beautybullying, die Antwort auf Bodyshaming?
Nach BGH-Urteil: Kaum Chancen auf Schmerzensgeld für Brustimplantat-Opfer
Gin Tonic soll vor Mückenstichen schützen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Beautybullying, die Antwort auf Bodyshaming?
Autobahn 7: Verdächtiger Gegenstand auf der Fahrbahn sorgte für Vollsperrung
100-jähriger Mafiakiller nach 50 Jahren Haft entlassen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?