02.11.01 05:32 Uhr
 38
 

Werbebanner steigern die Fitness ihrer Betrachter

Aufmunternde Werbeslogans wie 'Sei aktiv', 'Bleib fit' oder 'Leichte Übung' veranlassen nach Auffassung von Sportpsychologen doppelt so viele Menschen in Kaufhäusern Treppen anstatt einer vorhandenen Rolltreppe zu besteigen.

Die Slogans, welche selbst drei Monate nach ihrer Abnahme noch Wirkung zeigten, steigerten die Zahl der körperlich Aktiven von 10 auf nahezu 20 %.

Die Werbebanner sind Teil einer Aktion, die sesshafte Menschen zu mehr körperlichen Aktivitäten animieren soll.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: timjonas
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Fitness, Werbebanner
Quelle: www.wissenschaft.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Innocent-Smoothies wegen Plastikteilen in Flaschen zurückgerufen
Umfrage: 44 Prozent der Australier geben an, sich absichtlich zu betrinken
Lieferengpässe bei wichtigstem Narkosemittel: Ambulante OPs drohen auszufallen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tom Hardy hat wie ein echter Superheld einen Dieb gefasst
Apple gewinnt Markenrechtsstreit: Tech-Firma darf keine Birne im Logo haben
Innocent-Smoothies wegen Plastikteilen in Flaschen zurückgerufen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?