31.10.01 23:08 Uhr
 430
 

Studie beweist: Windows XP ist bedienungsfreundlicher als Windows 98

Nun wurde erstmals in einer Studie bewiesen, dass Windows XP bedienungsfreundlicher ist als Windows 98.

An der amerikanischen Universität Bloomsburg wurde Versuchspersonen je 30 Aufgaben zum Bewerten gegeben, die in vier Untergruppen unterteilt wurden. Die Bewertungs-Skala ging von 1 (sehr schwer) bis 7 (sehr leicht).

Die Untergruppen waren Funktionalität, der Umgang mit Audio–Files, Umgang mit digitalen Fotografien und Networking. Windows Xp erreichte insgesamt 6.34 Punkte. Hingegen Windows 98 nur 5.40 von 7 möglichen Punkten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: vette
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Studie, Windows, XP, Windows XP
Quelle: www.scylax.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trotz Support-Ende: Microsoft bringt Notfall-Patch für Windows XP
Mozilla Firefox: Ab März 2017 kein Support mehr für Windows XP und Vista
Und es läuft immer noch - Windows XP wird 15 Jahre alt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trotz Support-Ende: Microsoft bringt Notfall-Patch für Windows XP
Mozilla Firefox: Ab März 2017 kein Support mehr für Windows XP und Vista
Und es läuft immer noch - Windows XP wird 15 Jahre alt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?