31.10.01 22:48 Uhr
 626
 

Das beste Kopfschmerzmittel - Koffein plus

Schon lange untersucht man, was nun am besten gegen Kopfschmerzen wirkt. Ein Team von Wissenschaftlern aus Chicago hat nun herausgefunden, dass Koffein rasch und wirksam hilft.

Durch die Einteilung von Kopfschmerzpatienten in mehrere Gruppen wurde herausgefunden, dass Koffein am besten wirkt, wenn man zusätzlich auch noch medizinische Wirkstoffe verabreicht.

Die besten Ergebnisse erzielte die Gruppe von Patienten, denen Koffein und Ibuprofen zusammen verabreicht wurde. 71 % der Patienten in der Gruppe wurden durch diese Mischung schmerzfrei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ka789
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Koffein
Quelle: www.almeda.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin
Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring
Deggendorf: Frau findet Leiche ihres Mannes und eines Bekannten in Sauna


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?