30.10.01 20:35 Uhr
 785
 

Web.archive.org: Zugriff auf illegale, passwortgeschütze Seiten

Wie bei SN berichtet kann man im größten Internetarchiv der Welt http://web.archive.org/... das 1996 von Brewster Kahle gegründet wurde, jegliche Internet-Inhalte, die gelöscht oder mittlerweile aktualisiert wurden, besuchen.

Ein Redakteur von Heise versuchte gestern vergeblich das Forum des 'Haus-des-Islams' zu besuchen. Die Seite ist nun nur noch mit Passwort zu erreichen, Passwort bekommt man aber auf Anfrage keines. Eine Suche im Archiv half ihm da schnell weiter.

Zwar kam er nur auf ältere Inhalte des Islamforums - mit einer kleinen, sehr simplen Veränderung der Webadresse war er dann aber im aktuellen Forum, wo auch radikale Islamisten diskutieren. Inhalte, wie Traninig für den Jihad - im Archiv kein Problem.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: martinsabutsch
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Seite, legal, Web, illegal, Zugriff
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Gerichtsurteil - Kein Datenausgleich zwischen Facebook und WhatsApp
Lara Croft ist zurück: "Tomb Raider" kann nun im Browser gespielt werden
Achtung beim Druckerkauf: so zocken Hersteller ab



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Korruptionsskandal - Hawaii-Urlaub gegen Waffenschein
Hamburg: Schlag gegen Fahrrad-Mafia - 3.500 Räder sichergestellt
Schleuser sollen illegal migrierte Iraner auf Asylbewerberanhörung trainieren


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?