30.10.01 19:50 Uhr
 381
 

Wasser erhöht die Leistung von Körper und Geist

Eine Tagung von Stoffwechselexperten in Dortmund zeigt ein klares Ergebnis: Trinken ist wichtig für den Stoffwechsel und erhöht zudem noch die Leistung von Körper und Geist.

Bis zur Mitte des letzten Jahrhunderts war die Meinung weit verbreitet, dass man durch seltenes Trinken seine Gesundheit fördern könnte, da dadurch die Urinproduktion verringert würde.

Doch die Folgen bei zuwenig Flüssigkeit werden nicht nur in der Wüste deutlich. Auch für die Nieren ist regelmässiges Trinken wichtig. Forscher sehen auch einen Zusammenhang zwischen Darmkrebs und zuwenig Wasseraufnahme.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Larf
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Wasser, Körper, Leistung, Geist
Quelle: www.sueddeutsche.de