30.10.01 12:01 Uhr
 4.245
 

Experten: Fotos bei eBay enthalten Terrorbotschaften per Steganografie

Die New York Times hat die Spekulationen um verschlüsselte Botschaften, die in hinter Bilden aus dem Internet versteckt sein sollen, neu angefacht. Vor allem beruft sich die NYT auf Informationen aus dem Verteidigungsministerium in Frankreich.

Ein ehemaliger Mitarbeiter hatte gesagt, dass bei der Planung eines Anschlages auf die Botschaft der USA in Paris auch Bilder mit Nachrichten, die per Steganografie verschlüsselt wurden, eine Rolle spielten.

Experten haben bei eBay Bilder mit versteckten Nachrichten gefunden. Da diese Nachrichten aber doppelt verschlüsselt sind, konnte man diese bis jetzt nicht öffnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hollownet
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Foto, Terror, eBay, Experte
Quelle: www.intern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Iran: Landeswährung bald nicht mehr Rial, sondern Toman
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab
Südkorea: Rekordstrafe von 30 Millionen Euro gegen VW wegen Irreführung verhängt