29.10.01 15:10 Uhr
 344
 

800.000 Internet-Süchtige in Deutschland

Forscher der Humboldt-Universität in Berlin und der Universität München schätzen, dass 3-4 % der deutschen Internet-Surfer süchtig danach sind.

Die Zahl wurde noch bei vorherigen Studien zwischen fünf und 20 % vermutet. Die Zahl wurde also deutlich nach unten korrigiert.

Die Krankenkassen vergleichen die Internetsucht mit der Esssucht und Spielsucht, denen meist problematisches Verhalten zugrunde liegt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Koecki.net
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Internet
Quelle: www.heute.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?