28.10.01 23:52 Uhr
 53
 

Der Ehemann von Nadine Gordimer ist tod

Reinhold Cassirer war der Ehemann der Literatur-Nobelpreisträgerin Nadine Gordimer und er starb nun als 93-Jähriger.

Der Südafrikaner kam ursprünglich aus Berlin, war der Sprössling einer Industriellen-Sippe und flüchtete vor den Nazis in Richtung Südafrika. Dabei gelang es ihm, das meiste aus der Kunstsammlung seines Vaters zu retten.

Er war auch international ein bekannter und respektierter Kunsthändler, der auch der Chef der südafrikanischen Niederlassung von Sotheby's war.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ehemann
Quelle: morgenpost.berlin1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2016 verkaufte Wolfgang Amadeus Mozart die meisten CDs
70. Geburtstag: Lucky Luke hatte in erstem Comic Halbglatze und rauchte
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Night Tube fährt nun 24 Stunden am Tag
Herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?