26.10.01 12:31 Uhr
 15
 

Quasi "Monopolist" bei der Online-Marktforschung

Durch die Übernahme von Jupiter MediaMatrix durch NetRatings ist ein 'Quasi-Monopol' bei der Reichweitenmessung von Online-Angeboten entstanden. NetRatings zahlt für die Übernahme des Konkurrenten 71,2 Millionen Dollar.

Durch die untergegangenen Dot.coms brach bei Jupiter MediaMatrix die Kundenbasis weg, wodurch ein grosser Teil der Belegschaft entlassen werden musste. Bisher waren beide Unternehmen erbitterte Konkurrenten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Petero
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Online, Markt, Monopol, Marktforschung
Quelle: wiwo.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Förderprogramme zum Breitbandausbau werden nur zögerlich abgerufen
Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos
Fernsehen/Radio: Öffentlich rechtliche Anstalten planen Erhöhung des Beitrages



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Nach Terroranschlag in Barcelona - Vermisster Junge ist tot
Baden-Württemberg: Illegales Autorennen mit 20 Wagen
US-Komiker Jerry Lewis gestorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?