26.10.01 12:31 Uhr
 15
 

Quasi "Monopolist" bei der Online-Marktforschung

Durch die Übernahme von Jupiter MediaMatrix durch NetRatings ist ein 'Quasi-Monopol' bei der Reichweitenmessung von Online-Angeboten entstanden. NetRatings zahlt für die Übernahme des Konkurrenten 71,2 Millionen Dollar.

Durch die untergegangenen Dot.coms brach bei Jupiter MediaMatrix die Kundenbasis weg, wodurch ein grosser Teil der Belegschaft entlassen werden musste. Bisher waren beide Unternehmen erbitterte Konkurrenten.


WebReporter: Petero
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Online, Markt, Monopol, Marktforschung
Quelle: wiwo.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Glück wie Air Berlin; Niki stellt Flugbetrieb ein
Regensburg: Vermieter sucht nur nach Mietern "deutscher Abstammung"
"Höhle der Löwen"-Star Frank Thelen über Bitcoin-Hype: "Das ist geisteskrank"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympische Fackel in Südkorea wird vom Androiden HUBO getragen
Kein Glück wie Air Berlin; Niki stellt Flugbetrieb ein
Mann überfällt Polizist in Zivil


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?