26.10.01 12:31 Uhr
 15
 

Quasi "Monopolist" bei der Online-Marktforschung

Durch die Übernahme von Jupiter MediaMatrix durch NetRatings ist ein 'Quasi-Monopol' bei der Reichweitenmessung von Online-Angeboten entstanden. NetRatings zahlt für die Übernahme des Konkurrenten 71,2 Millionen Dollar.

Durch die untergegangenen Dot.coms brach bei Jupiter MediaMatrix die Kundenbasis weg, wodurch ein grosser Teil der Belegschaft entlassen werden musste. Bisher waren beide Unternehmen erbitterte Konkurrenten.


WebReporter: Petero
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Online, Markt, Monopol, Marktforschung
Quelle: wiwo.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin
Die FDP ist bereit, eine Minderheits-Regierung zu stützen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?