26.10.01 09:17 Uhr
 273
 

Leben in der Steinzeit im Selbstversuch

Der Archivar des Westfälischen Museums für Archäologie, Lother Terkowsky, betreibt praktische Archäologie im grossen Umfang.
Er fertigt Waffen und Werkzeuge aus der Steinzeit mit damals gängigen Materialen und gebraucht diese auch entsprechend.

Des weiteren erforscht er in Experimenten Methoden zur Herstellung von Gegenständen über deren Fertigung noch keine genauen Kenntnisse existieren.

Insgesamt will er so das Alltagsleben unserer Vorfahren nachstellen. In seiner zwölf-jährigen Forschung konnte er mittlerweile ein ansehnliches Archiv an damals gebräuchlichen Gegenständen und Waffen anhäufen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kloppss
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Leben, Stein, Steinzeit
Quelle: seite1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Flüchtlinge sehen in Smartphone einen "Freund auf der Flucht"
Gleichgeschlechtliche Eltern beeinflussen nicht sexuelle Orientierung von Kinder
Forscher bringen Schimpansen das Spiel "Schere, Stein, Papier" bei



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Integrationsbeauftragte zeigt Verständnis für Heimatreisen von Flüchtlingen
Vietnam: Sechsköpfige Familie durch Blindgänger aus Krieg getötet
Fußball: Gonzalo Castro wirft Ousmane Dembélé vor, dem BVB-Team zu schaden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?