26.10.01 09:17 Uhr
 273
 

Leben in der Steinzeit im Selbstversuch

Der Archivar des Westfälischen Museums für Archäologie, Lother Terkowsky, betreibt praktische Archäologie im grossen Umfang.
Er fertigt Waffen und Werkzeuge aus der Steinzeit mit damals gängigen Materialen und gebraucht diese auch entsprechend.

Des weiteren erforscht er in Experimenten Methoden zur Herstellung von Gegenständen über deren Fertigung noch keine genauen Kenntnisse existieren.

Insgesamt will er so das Alltagsleben unserer Vorfahren nachstellen. In seiner zwölf-jährigen Forschung konnte er mittlerweile ein ansehnliches Archiv an damals gebräuchlichen Gegenständen und Waffen anhäufen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kloppss
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Leben, Stein, Steinzeit
Quelle: seite1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?