26.10.01 06:54 Uhr
 70
 

Zeit für Winterreifen kommt

Es wird langsam wieder Zeit, über die Anschaffung von Winterreifen nachzudenken. Über die Wichtigkeit dieser Anschaffung besteht ja kein Zweifel.

Sommerreifen würden schon bei einer Kälte von Minus sieben Grad damit beginnen, sich langsam zu verhärten, sagte Dr. Wies, der Leiter der Abteilung für Winterreifen bei Continental.

Bei Schnee würde ein Wagen mit Tempo 80 schon 70 Meter rutschen, mit Sommerreifen wäre die Bremsstrecke noch ca. 40 Meter länger.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: AliPop
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Zeit, Winter, Winterreifen
Quelle: focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen