25.10.01 14:09 Uhr
 13
 

Swissair kurz vor Massenentlassungen

Wie das Schweizer Luftfahrtunternehmen Swissair bekannt gab, werden in der Firma gut 9000 Stellen gestrichen.
Allein 4400 der Stellenstreichungen betreffen Arbeitsplätze in der Schweiz.

Wenn man noch die Tochterunternehmen und auch die dort angekündigten Stellenstreichungen berücksichtigt stehen weltweit fast 15000 Stellen auf dem Spiel.

Allerdings gib es noch ein wenig Hoffnung, denn es könnte sein, dass der Staat dem Unternehmen eine Finanzspritze zukommen lässt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tore
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Masse
Quelle: www.hurra.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brexit: Moody´s stuft Bonität Großbritanniens herab
Bahn verschenkt kostenlose Fahrkarten
Bundesanleihe: Negativer Zinsrekord



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Familiendrama - 14-jähriger Sohn ersticht Vater
Hochrechnung Bundestagswahl: Union gewinnt, AfD 13,2 Prozent
Bei Browsergame "Bundesfighter II Turbo" kämpfen Spitzenpolitiker gegeneinander


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?