25.10.01 14:09 Uhr
 13
 

Swissair kurz vor Massenentlassungen

Wie das Schweizer Luftfahrtunternehmen Swissair bekannt gab, werden in der Firma gut 9000 Stellen gestrichen.
Allein 4400 der Stellenstreichungen betreffen Arbeitsplätze in der Schweiz.

Wenn man noch die Tochterunternehmen und auch die dort angekündigten Stellenstreichungen berücksichtigt stehen weltweit fast 15000 Stellen auf dem Spiel.

Allerdings gib es noch ein wenig Hoffnung, denn es könnte sein, dass der Staat dem Unternehmen eine Finanzspritze zukommen lässt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tore
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Masse
Quelle: www.hurra.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor
São Paulo: Braut wollte per Hubschrauber zu Hochzeit und verunglückte tödlich
USA: Mysteriöse Datenfirma will Donald Trumps Sieg ermöglicht haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?