25.10.01 14:09 Uhr
 13
 

Swissair kurz vor Massenentlassungen

Wie das Schweizer Luftfahrtunternehmen Swissair bekannt gab, werden in der Firma gut 9000 Stellen gestrichen.
Allein 4400 der Stellenstreichungen betreffen Arbeitsplätze in der Schweiz.

Wenn man noch die Tochterunternehmen und auch die dort angekündigten Stellenstreichungen berücksichtigt stehen weltweit fast 15000 Stellen auf dem Spiel.

Allerdings gib es noch ein wenig Hoffnung, denn es könnte sein, dass der Staat dem Unternehmen eine Finanzspritze zukommen lässt.


WebReporter: tore
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Masse
Quelle: www.hurra.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bank gibt verdächtige Geschäfte von Donald Trumps Schwiegersohn bekannt
Modelabel Asos empört mit Verkauf von "Choker": An Hals geschlossener Gürtel
Preise für Zigaretten steigen ab 01. März 2018 erneut



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Axtangriff an Schule - Sechs Verletzte
"Shutdown": US-Haushaltssperre in Kraft
Skandal bei Handball-WM: Kroatien-Coach behindert gegnerischen Spieler


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?