24.10.01 20:48 Uhr
 87
 

Virus: Trojaner im Umlauf (TROJ_REDESI.B )

Seit gestern treibt nun eine neue Art des schon bekannten Trojaners TROJ_REDESI.A, nun in der .B-Version, sein Unwesen. Dieser erstellt folgende Dateien: Common.exe, Rede.exe, SI.exe, UserConf.exe und disk.exe.


Ebenso findet man in der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRunRede'C:Rede.exe'
Dieser Trojaner wurde in Visual Basic 6.0 geschrieben, und kann auch UCON.B oder Redesi.B heißen.

Am 11.11.2001 kann er unter anderem die Festplatte formatieren, und er versendet Emails an Microsoft, bzw. angeblich im Namen von Microsoft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: michael.stegmueller
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Virus, Trojaner, Umlauf
Quelle: www.trendmicro.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Microsoft-Gründer Bill Gates hält "Strg-Alt-Entf"-Taste für einen Fehler
Bei Browsergame "Bundesfighter II Turbo" kämpfen Spitzenpolitiker gegeneinander
Kölner Start-up macht mit Online-Übersetzer Silicon-Valley-Größen Konkurrenz



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: 14-Jähriger ersticht seinen schlafenden Vater
Fußball: Neymar verdient laut Football Leaks drei Millionen Euro im Monat
Microsoft-Gründer Bill Gates hält "Strg-Alt-Entf"-Taste für einen Fehler


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?