24.10.01 20:48 Uhr
 87
 

Virus: Trojaner im Umlauf (TROJ_REDESI.B )

Seit gestern treibt nun eine neue Art des schon bekannten Trojaners TROJ_REDESI.A, nun in der .B-Version, sein Unwesen. Dieser erstellt folgende Dateien: Common.exe, Rede.exe, SI.exe, UserConf.exe und disk.exe.


Ebenso findet man in der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRunRede'C:Rede.exe'
Dieser Trojaner wurde in Visual Basic 6.0 geschrieben, und kann auch UCON.B oder Redesi.B heißen.

Am 11.11.2001 kann er unter anderem die Festplatte formatieren, und er versendet Emails an Microsoft, bzw. angeblich im Namen von Microsoft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: michael.stegmueller
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Virus, Trojaner, Umlauf
Quelle: www.trendmicro.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. Bundesliga: Leipziger Stürmer Timo Werner gibt Schwalbe zu
Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?