24.10.01 13:56 Uhr
 12
 

Entspannung in Irland: Tony Blair will Militär reduzieren

Nachdem die im Untergrund arbeitende Gruppe IRA (Irisch Republikanische Armee) entwaffnet wurde, sieht der britische Premier eine Möglichkeit, das Militär in Irland zu reduzieren. Die genaue Zahl der Reduzierung ist noch nicht bekannt.

Der Abzug von Truppen wurde von der amerikanischen Regierung als positiv angesehen und als Markstein in der Geschichte bezeichnet.

Gegner dieser Maßnahmen ließen jedoch verlauten, dass der Kampf noch nicht zu Ende ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: timon2001
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Militär, Irland, Tony Blair, Entspannung
Quelle: www.reuters.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Britischer Ex-Premier Tony Blair ist für eine zweite Brexit-Volksabstimmung
Russland: TV-Moderator findet Tony Blair müsste zu Tode verurteilt werden
Irak-Krieg: Tony Blair gesteht Mitschuld an IS-Terrorismus ein



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Britischer Ex-Premier Tony Blair ist für eine zweite Brexit-Volksabstimmung
Russland: TV-Moderator findet Tony Blair müsste zu Tode verurteilt werden
Irak-Krieg: Tony Blair gesteht Mitschuld an IS-Terrorismus ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?