24.10.01 06:51 Uhr
 232
 

Briten sind sich sicher: "kraut" ist kein Schimpfwort

Nachdem es einigen Streit gab, weil in einer Werbebroschüre in Grossbritannien ein deutscher Fußballspieler mit dem Text: 'The krauts are coming - with unbeatable quality' abgebildet wurde, entschärfte die Werbeagentur nun das Ganze.

Es sei nur eine kleine ironische Anmerkung über die Deutschen gewesen, die keine Beleidigung darstellen sollte.

Interessanterweise stammt die Broschüre von einer deutschen Firma.

Viele Deutsche in Großbritannien hatten sich beklagt, offiziell 'krauts' genannt zu werden. Sie rechtfertigten ihre Reaktion damit, dass die Briten auch nicht 'cabbage' genannt werden wollten.


ANZEIGE  
WebReporter: Larf
Rubrik:   Regionen
Schlagworte: Brite
Quelle: uk.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ukraine: Von Russland gesuchter Ex-Abgeordneter in Kiew getötet
US-Forscher stellen Sperma-Check per Smartphone vor
Rumänien: Jugendliche lösen mit gespieltem Attentat Panik aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?