24.10.01 06:12 Uhr
 19
 

Kinder: Gefahr durch Malstifte

Für Kinder ist der Gebrauch von Malstiften sehr gefährlich, nicht nur weil sie sich damit bösartig verletzen können, sondern weil nun festgestellt wurde, dass viele Stifte schädliche Stoffe enthalten.

Bei einem Test des Magazins 'Ökö-Test' wurden in einem Stift sogar krebsverursachende Stoffe gefunden. Die meisten der Stifte enthielten aber zu viel Blei, was zu Kopfschmerzen und Lustlosigkeit führen kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: AliPop
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gefahr
Quelle: www.gesundheitspilot.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweinfurt: Arbeiter wird von Müllpresse zerquetscht
CDU beschließt gegen Merkel-Kritik Abkehr von doppelter Staatsbürgerschaft
Aggressive Linksextreme machen Diskussion zu NRW Wahl unmöglich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?