23.10.01 10:40 Uhr
 11
 

MTV-Veteran wird CEO bei MusicNet

Am Dienstag wurde der CEO für die Internet-Musikvertriebsplattform MusicNet benannt. Es handelt sich dabei um Alan McGlade, einem langjährigen MTV-Veteran. Beim weltweit bekanntesten Musiksender war er Präsident und CEO bei The Box Music Network. Dabei handelt es sich um ein interaktives Musikfernsehnetzwerk, das mittlerweile 40 Mio. Haushalte erreicht und mit MTV2 verschmolzen wurde. Als Mann vom Fach bringt er Know-How bei den Inhalten und natürlich jede Menge wichtiger Kontakte mit ein. Zu seinen wichtigsten Aufgaben wird das Überzeugen der Kartellbehörden gehören, dass die teilhabenden Musikverlage MusicNet nicht zur Ausweitung ihrer Macht nutzen. Nachdem die Aktien von RealNetworks schon vor September aus Angst vor Microsoft abgestürzt waren, konnten sie seit Mitte September fast 100 Prozent auf 6,40 Dollar zulegen. Für Konkurrent Liquid Audio wurde gestern ein Übernahmeangebot abgegeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: MTV, Veteran
  Den kompletten Artikel findest du hier!


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Falsche Syrische Familie klagt gegen Verlust des Asylstatus
Nach Attentat-Anspielung: Donald Trump will, dass Disney Johnny Depp feuert
Fußball: Gesamtes russisches WM-Team von 2014 war angeblich gedopt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?