22.10.01 21:01 Uhr
 83
 

Neuer Hit bei eBay: Spitze eines Kirchturms für über 5.000 DM zu haben

Der Online-Auktionator 'eBay.de' bietet derzeit ein Novum (SN berichtete): eine Kirchturmspitze der Peterskirche zu Görlitz.
Die Spitze ist etwa ein Jahrhundert alt und findet im Netz viel Aufmerksamkeit.

Seit dem 16.10. verzeichnete die Seite mehr als 100 Gebote.

Am Montag lag das Gebot bei über 5.000 Mark. Superintendent Jan von Campenhausen war begeistert vom Ergebnis und hatte zuvor schon mit 6.000 Mark und mehr gerechnet.

Nun geht er bei der Auktion, die noch bis Freitag läuft, von einer Ersteigerungssumme jenseits der 10.000er Marke aus. Mit dem Geld wird die Sanierung der Kirche bezahlt.


WebReporter: nülsbüls
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Neuer, DM, eBay, Spitze, Hit, Kirchturm
Quelle: www.berlinonline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Tesla ist Schuld an weltweitem Batterie-Engpass
Ex-Facebook-Manager: "Meine Kinder dürfen den Scheiß nicht nutzen"
Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesbank: 12,67 Milliarden D-Mark noch im Umlauf
Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
US-Weltraumpläne: Trump will Mond- und Marsmission


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?