22.10.01 19:34 Uhr
 10
 

Deutschland am 'Rande der Rezession' - Hilft vorgezogene Steuerreform?

Deutschland befindet sich, hervorgerufen durch gleich mehrere Faktoren am Rande einer Rezession. Natürlich haben auch die Terroranschläge in den USA dazu beigetragen, doch Deutschland spürt den Konjunkturabschwung schon seit einem Jahr.

Mit dieser Begründung korrigieren die sechs führenden Wirtschaftsinstitute das Wachstum auf 0,7 Prozent. Geschätzt hatten sie Anfang des Jahres noch 2,1 Prozent.

Eine Maßnahme, die ergriffen werden könnte, wäre das Vorziehen der Steuerreform von 2003 auf Anfang nächsten Jahres.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Intermedi@zone
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Steuer, Rezession
Quelle: www.focus-money.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zigaretten, Alkohol etc.: 18,4 Milliarden Steuern aus Genussmitteln eingenommen
Philippinen: High-Heel-Pflicht für Verkäuferinnen und Stewardessen beendet
Ifo-Chef plädiert für Jamaika-Koalition und warnt vor Neuwahlen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

B.o.B. glaubt immer noch die Erde sei flach - und will es beweisen
flumpool kündigen neue Single an
Microsoft-Gründer Bill Gates jetzt mit Android-Smartphone unterwegs


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?